Über Mich

 

 

Babys, Kinder sowie die Gesundheit fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Kindergärtnerin war einst mein Traumberuf.

Während meiner Ausbildung zur Berufsmasseurin durchlebte ich meine erste Schwangerschaft und konnte so selbst erleben welche Wirkung die Massage auf mich und das Ungeborene Kind hatte. Fasziniert davon stand für mich fest das ich meine Massagepraxis ganz nach den Bedürfnissen von Schwangerschaft und Babys ausrichten werde. Die Natur bietet uns so viele wertvolle Schätze, welche die Massage und die Gesundheit meiner Klienten bestens unterstützen kann. 

 

Stoffwindeln sowie Windelfrei begleitet mich nun seit meinem ersten Kind. Bereits in der ersten Schwangerschaft war mir klar das ich meine Kinder mit Stoff wickeln möchte. Wirklich viel Auswahl gab es zu dieser Zeit nicht in der Schweiz, nur ganz wenige Anbieter und Modelle. Dies sieht in der Zwischenzeit allerdings ganz anders aus. Diverse Systeme, Hersteller so das man schnell den Durchblick verlieren kann. Mit der Ausbildung zur Stoffwindelberaterin möchte ich etwas Licht ins Dunkle bringen und möglichst viele Eltern auf Ihrem Weg beraten und genauso Begeistern. Windelfrei habe ich durch Zufall in einem Artikel entdeckt. Es war für mich alles einfach so logisch das ich es natürlich gleich versucht habe und vollkommen begeistert war. Nappy Change soll wieder selbst verständlich werden. Unseren Kindern zuliebe und natürlich auch der Umwelt. Als Mama von 3 Windelfrei- / Stoffwindelkinder habe ich diverse Erfahrungen machen können. Natürlich gab es auch Momenten in den wir Wegwerfwindeln genutzt haben.

 

Eine weitere grosse Leidenschaft von mit ist das Nähen.

Als die erste Nähmaschine bei mir einzog hatte ich immer die Vision mein Brautkleid eines Tages selbst zunähen. Als dann der grosse Tag in greifbarer nähe war hatte ich natürlich vor lauter Vorbereitungen nicht auch noch die Zeit dafür. Nun lass ich mich von meinen drei Jungs Inspirieren, sie Testen immer ausgiebig meine neu entstanden Produkte. Von der Baby Hose über den Waschlappen bis hin zu den Stoffwindeln ist schon so einiges in meinem kleinen Nähatelier entstanden. 

 

MaMaKi entstand 2015 und steht in erster Line für "Massage für Mama und Kind" Allerdings gibt es auch eine Pflanze die Mamaki heisst, eine hawaiianische Pflanze die für ihre traditionellen heilenden Eigenschaften bekannt ist. Einige der bekannten Hauptanwendungen von Mamaki Blätter sind die Reinigung, Entgiftung und die Bekämpfung von Müdigkeitssymptome. Mamaki so heisst auch eine der fünf weiblichen Buddhas der fünf Buddha Familien.

 

 


Mein Werdegang

Juni 2021

 

April 2021

 

November 2020

 

Oktober 2019

 

Oktober 2019

 

März 2018

 

April - Juni 2017

 

April 2017

 

 

Mai - Dezember 2016

 

 

Oktober 2016

 

 

September 2016

 

 

April 2016

 

Oktober 2015

 

 

Dez. 2015 / Juli 2017

 

Mai 2012 - Juni 2015

 

Nov. 2011

 

2003 - 2005

Stoffwindelberaterin

 

Nappy Change / Windelfrei Beraterin

 

Dufte Babymassage (Online - Kurs)

 

Aroma Massage

 

Hotstone Massage

 

Babys besser verstehen

 

Zert. Fussreflexzonen - Therapeutin

 

Mit Aromatherapie durch die ersten 3 Lebensjahre

 

Zert. Aromaberaterin

 

 

Die Kunst des Mischens

 

 

Die Farfalla-Produktewelt entdecken und 

anwenden

 

Kräuterstempelmassage

 

Begleitung während der Schwangerschaft nach TCM

 

Zert. Babymassage Kursleitern IAIM

 

Dipl. Berufsmasseurin SPA

 

Schweisskurs

 

Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau Eisenwaren / Werkzeug

Stoffwindelschule Schweiz

 

Stoffwindelschule Schweiz

 

Ein Dufter Laden / IAIM

 

Bodyfeet Rapperswil

 

Bodyfeet Rapperswil

 

IAIM / Clara Ute Laves

 

Swiss Prävensana Akademie Rapperswil

 

Farfalla

 

 

Farfalla

 

 

Farfalla

      

 

Bodyfeet, Rapperswil

 

 

Bodyfeet Rapperswil

 

Bodyfeet Rapperswil

 

 

IAIM Schweiz

 

Swissprävensana Akademie Rapperswil

 

Pan Gas Winterthur

 

 

 


Qualitätslabel

April 2018

 

Februar 2018

 

 

Februar 2017

EGK annerkannte Therapeutin 


EMR Registrierung der Methode Nr. 81 Fussreflexzonenmassage

 

EMR Registrierung der Methoden Nr. 102 

Klassische Massage


Mitgliedschaften

Januar 2016

S.V.B.M. Schweizerischer Verband für Babymassage



Weiterbildungen in Planung:

      

 

September 2021 Schwangerschaftsmassage nach Ayurveda

2021 / 2022 Trage Beraterin

2022 Babyzeichensprache

 

Kindermassage Kursleiterin

 

 

 

 


MaMaKi

Corinne Mock

Mattstrasse 7

8865 Bilten

info@mamaki.ch

079 / 616 68 19

Mitglied beim

EMR registrierte Therapeutin - www.emr.ch