Über Mich

 

 

Babys, Kinder sowie die Gesundheit fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Kindergärtnerin war einst mein Traumberuf.

Während meiner Ausbildung zur Berufsmasseurin durchlebte ich meine erste Schwangerschaft und konnte so selbst erleben welche Wirkung die Massage auf mich und das Ungeborene Kind hatte. Fasziniert davon stand für mich fest das ich meine Massagepraxis ganz nach den Bedürfnissen von Schwangerschaft und Babys ausrichten werde. Die Natur bietet uns so viele wertvolle Schätze, welche die Massage und die Gesundheit meiner Klienten bestens unterstützen kann. 

 

Stoffwindeln sowie Windelfrei begleitet mich nun seit meinem ersten Kind. Bereits in der ersten Schwangerschaft war mir klar das ich meine Kinder mit Stoff wickeln möchte. Wirklich viel Auswahl gab es zu dieser Zeit nicht in der Schweiz, nur ganz wenige Anbieter und Modelle. Dies sieht in der Zwischenzeit allerdings ganz anders aus. Diverse Systeme, Hersteller so das man schnell den Durchblick verlieren kann. Mit der Ausbildung zur Stoffwindelberaterin möchte ich etwas Licht ins Dunkle bringen und möglichst viele Eltern auf Ihrem Weg beraten und genauso Begeistern. Windelfrei habe ich durch Zufall in einem Artikel entdeckt. Es war für mich alles einfach so logisch das ich es natürlich gleich versucht habe und vollkommen begeistert war. Nappy Change soll wieder selbst verständlich werden. Unseren Kindern zuliebe und natürlich auch der Umwelt. Als Mama von 3 Windelfrei- / Stoffwindelkinder habe ich diverse Erfahrungen machen können. Natürlich gab es auch Momenten in den wir Wegwerfwindeln genutzt haben.

 

Eine weitere grosse Leidenschaft von mit ist das Nähen.

Als die erste Nähmaschine bei mir einzog hatte ich immer die Vision mein Brautkleid eines Tages selbst zunähen. Als dann der grosse Tag in greifbarer nähe war hatte ich natürlich vor lauter Vorbereitungen nicht auch noch die Zeit dafür. Nun lass ich mich von meinen drei Jungs Inspirieren, sie Testen immer ausgiebig meine neu entstanden Produkte. Von der Baby Hose über den Waschlappen bis hin zu den Stoffwindeln ist schon so einiges in meinem kleinen Nähatelier entstanden. 

 

MaMaKi entstand 2015 und steht in erster Line für "Massage für Mama und Kind" Allerdings gibt es auch eine Pflanze die Mamaki heisst, eine hawaiianische Pflanze die für ihre traditionellen heilenden Eigenschaften bekannt ist. Einige der bekannten Hauptanwendungen von Mamaki Blätter sind die Reinigung, Entgiftung und die Bekämpfung von Müdigkeitssymptome. Mamaki so heisst auch eine der fünf weiblichen Buddhas der fünf Buddha Familien.

 

Deine Stoffwindel-, und Windelfrei-Beraterin im Glarnerland, Linthgebiet, March-Höfe, See-Gaster, sowie Oberer Zürichesee. 

 

Gerne bin ich für Euch da.

 

 


Mein Werdegang

Juli 2023 Schwangerschaftsmassage nach dem ayurvedischen Prinzip Bodyfeet Rapperswil
Juli 2023 Kinaesthetics Infant Handling S.V.B.M / IAIM
Juni 2022 Dunsten Babysprache S.V.B.M / Frauke Supersaxon
Oktober / November 2022 Zert. Schüsslersalz Therapeutin Coaching Plus Academy Zürich
November / Dezember 2021 Zert. Bachblüten Therapeutin Coaching Plus Academy Zürich
Juni 2021 Zert. Stoffwindelberaterin Stoffwindelschule Schweiz
April 2021 Zert. Nappy Change / Windelfrei Beraterin Stoffwindelschule Schweiz
November 2020 Dufte Babymassage  Ein Dufter Laden / IAIM
Oktober 2019 Aroma Massage Bodyfeet Rapperswil
Oktober 2019 Hotstone Massage Bodyfeet Rapperswil
März 2018 Babys besser verstehen IAIM / Clara Ute Laves
April - Juni 2017 Zert. Fussreflexzonen - Therapeutin Swiss Prävensana Akademie Rapperswil
April 2017 Mit Aromatherapie durch die ersten 3 Lebensjahre Farfalla
Mai - Dezember 2016 Zert. Aromaberaterin Farfalla
Oktober 2016 Die Kunst des Mischens Farfalla
April 2016 Kräuterstempelmassage  Bodyfeet Rapperswil
Oktober 2015 Begleitung während der Schwangerschaft nach TCM Bodyfeet Rapperswil
Dezember 2015 - Juli 2017 Dipl. Babymassage Kursleiterin IAIM Schweiz, Winterthur
Mai 2012 - Juni 2015 Dipl. Berufsmasseurin Swissprävensana Akademie, Rapperswil
2003 - 2005 Lehrabschluss EFZ Verkauf Eisenwaren / Werkzeug  

Qualitätslabel

April 2018 EGK anerkannte Therapeutin www.egk.ch
Februar 2018

EMR Registrierung der Methode Nr. 81 

Fussreflexzonenmassge

www.emr.ch
Februar 2017

EMR Registrierung der Methoden Nr. 102

Klassische Massage 

www.emr.ch

Mitgliedschaften

August 2021 Stoffwindelverein Schweiz www.stoffwindelverein.ch
 Januar 2016  S.V.B.M. Schweizerischer Verband für Babymassage  www.iaim.ch

Weiterbildungen in Planung:

      

 

Rebozo Masssge

Kinästhetik Infant Handling

 

Kindermassage Kursleiterin

 

 

 

 


Massagepraxis - Babymassagekurse - Handmade-Atelier - Onlineshop

Stoffwindelberatung,  Nappy Change / Windelfrei Beratung

in der Region Glarnerland - Linthgebiet - See-Gaster - March-Höfe - Oberer Zürichsee

 


MaMaKi

Inh. Corinne Mock

Mattstrasse 7

8865 Bilten

info@mamaki.ch

079 / 616 68 19

Telefonisch erreichbar:

Mo / Mi / Fr  8.30 bis 11.00 Uhr

Für Rückruf bitte zwingend Nachricht hinterlassen!

Mitglied beim

EMR registrierte Therapeutin - www.emr.ch